Die vier Rollwagen mit Nutzlänge von 8,5 Metern wurden 1959 von der Brohltalbahn erworben für den Preis von 1500 Mark . Sie trugen vermutlich die Nummern 200 bis 203.
Auch die Stadtwerke Wuppertal boten der KB Rollwagen zum kauf an, da sie zur gleichen Zeit ihren Rollwagenbetrieb einstellten. Ob es zum Kauf kam ist nicht belegt (Siehe Aktennotiz unten)
Man erhoffte sich bei der KB einen erleichterten Betrieb mit Regelspurwagen zu Zielen bis Hintermeilingen. Er kam jedoch nur zu Probeverladungen und Testfahrten. Probleme traten beim Lichtraumprofil und den Laderampen auf.
Leider wurde die Meterspur- Strecke nach Hintermeilingen zum Dezember 1960 doch endgültig stillgelegt.
Hier ein Plan der Bremsausrüstung aus Wuppertaler Zeiten.
Hier ein Bild von der Wuppertaler Straßenbahn mit dem erwähnten Rollwagenbetrieb
Zur Zulassung der Wagen auf der Kerkerbachbahn wurde ein etwas vereinfachter Plan der Druckluft- Bremse erstellt.
Siehe auch Wagen 200- 204