Über diese Loks liegen keine Unterlagen oder Bilder vor. Bauart oder Fabriknummer, sind nicht belegt. Jedoch hat die Kerkerbachbahn, alle ihre Loks fortlaufend nummeriert.
Im Buch von Andreas Christopher sind die Nummern 5,7,8,9 u.10 nicht erwähnt. Es sind aber jetzt Unterlagen von Lok 6 und Lok 7 (600 mm Spur Roll- u. Seilbahn Heckholzhausen- Grube Niederstein) aufgetaucht, von denen man bisher nichts, oder wenig, wusste. Es muss auch eine Lok auf der Rollbahn Schlagmühle - Lahr gegeben haben. Vermutlich Lok 8.
Bleibt zu hoffen, dass wir irgend wann auch die fehlenden Nummern nachweisen können.
So richtig zuordnen können wir zur Zeit auch nicht diese Lok, auf einem Bild mit Bauarbeiter am Honigwald hinter Hintermeilingen aus dem Jahre 1906.
Es ist wohl Eine, von den Bauunternehmen, welche die Strecke nach Mengerskirchen bauten, mitgebrachte Arbeitszug- Lok
Auch die Lok in diesem Foto kann ich nicht genau zuordnen. Für die Lok 5 also eine Regelspur- Lok T3 ist das Führerhaus zu klein. Der äußerste Mitarbeiter links steht aber auf einem Regelspur Puffer, was wieder Lok 1 ,2, 4 ausschließt. Lok 3 "Dachs" hatte in späteren Jahren Regelspur- Puffer, jedoch passt das Führerhaus nicht. Für Lok 12,13,14 ist sie zu klein. Bleibt noch als Möglichkeit Lok 9, 10, 11 .....................???